Wie in jedem Jahr wurde auch 2026 am 12. Mai der Tag der Pflege begangen. Das nahm die Leitung im Seniorenzentrum Heinrich Kolfhaus zum Anlass ein weiteres Mal den roten Teppich für die Pflegekräfte und auch alle anderen Mitarbeitenden, die den Pflegebetrieb aufrecht erhalten, auszurollen. Durch den Einsatz jeder/jedes Einzelnen kann hier im Haus Pflege und Betreuung von Senioren auf hohem Niveau stattfinden. Dafür hat man sich heute mit Kaffee, Croissants und O-Saft bedankt. Für den Kaffee wurde sogar extra eine „to go“ Tasse kreier und produziert, die jede/jeder Mitarbeitende mitnehmen konnte.
Der Tag der Pflege findet anlässlich des Geburtstages von Florence Nightingale jedes Jahr am 12. Mai statt. Sie war Vorreiterin hinsichtlich der modernen Krankenpflege. Nightingale führte professionelle Pflegestandards ein und erkannte die große Bedeutung der Hygiene in der Krankenpflege. 1860 gründete sie die erste Schwesternschule.
Das Seniorenzentrum Heinrich Kolfhaus zeigt seinen Mitarbeitern jedes Jahr am Tag der Pflege mit einer netten Geste seine große Wertschätzung. Hier ein paar Eindrücke:



